Kommunaler Bildungskoordinator (m/w) für Neuzugewanderte

Erding

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Erding

Kommunaler Bildungskoordinator (m/w) für Neuzugewanderte Landratsamt Erding Erding Stabstellenfunktion in der Abteilung Jugend und Soziales in allen Fragen der kommunalen Koordinierung der Bildungsangebote für Neuzugewanderte; Entwicklung landkreiseigener Koordinierungsstrukturen und -gremien.

Wir Suchen Zum 01092016 Einen Kommunalen Bildungskoordinator (m/w) Für Neuzugewanderte In Vollzeit Die Stelle (projektstelle) Ist Für Die Dauer Von Zwei Jahren Befristet Und Wird Vorbehaltlich Der Förderung Durch Das Bundesministerium Für Bildung Und Forschung Besetzt Die Aufgabenschwerpunkte: Stabstellenfunktion In Der Abteilung Jugend Und Soziales In Allen Fragen Der Kommunalen Koordinierung Der Bildungsangebote Für Neuzugewanderte Entwicklung Landkreiseigener Koordinierungsstrukturen Und -gremien Unter Einbeziehung Bereits Vorhandener Einrichtungen Identifizierung Und Einbeziehung Aller Wichtigen Bildungsträger Innerhalb Und Außerhalb Der Landkreisverwaltung Erstellung Einer Gesamtübersicht Aller Relevanten Bildungsangebote Für Neuzugewanderte Optimierung Und Weiterentwicklung Der Kommunalen Bildungsangebote Herstellung Von Transparenz Ressortübergreifende Abstimmung Mit Allen Beteiligten Bildungsinstitutionen Und -akteuren Koordination Von Netzwerken Präsentation Der Ergebnisse In Regionalen Arbeitskreisen Und Gremien Zusammenarbeit Mit Der Fachkraft Für Sozialplanung Die Voraussetzungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium (diplom Oder Bachelor/master) Der Sozial-/erziehungs-/ Oder Bildungswissenschaften Idealerweise Verbunden Mit Mehrjähriger Berufserfahrung In Der öffentlichen Verwaltung In Einem Praxisorientierten Forschungsinstitut Oder Einem Träger Im Sozialbereich Hohe Kommunikations- Und Moderationskompetenz Sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz Und Sensibilität Mehrjährige Erfahrung In Der Projekt- Und Netzwerkarbeit Eigenständige Und Zielorientierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität Fundierte Kenntnisse In Ms Office Pkw-führerschein Wir Bieten: Eine Befristete Vollzeitstelle Mit Eingruppierung In Entgeltgruppe 10 Tvöd Die Möglichkeit Sich Innovativ In Ein Neues Projekt Einzubringen Einen Interessanten Aufgabenbereich Der Eigenverantwortung Und Selbstständigkeit Erfordert Hausinterne Und Externe Fortbildungen Interessiert Dann Bewerben Sie Sich Bitte Bis Spätestens 25072016 Schwerbehinderte Bewerber (m/w) Werden Bei Gleicher Eignung Unter Berücksichtigung Aller Umstände Des Einzelfalls Bevorzugt Fragen Annemarie Kollmannsberger (personal) 08122 58-1107 Johanna Roschitz (abteilungsleitung) 08122 58-1160 E-mail: Bewerbung@lra-edde Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Diplom Bachelor Master Sozialwissenschaften Erziehungswissenschaften Bildungswissenschaften Bildung Unterricht Jugendarbeit Asyl Flüchtlinge Verwaltung Landkreisverwaltung Solzialpädagoge Sozialpädagogin Kommunaler Bildungskoordinator (m/w) Für Neuzugewanderte Stabstellenfunktion In Der Abteilung Jugend Und Soziales In Allen Fragen Der Kommunalen Koordinierung Der Bildungsangebote Für Neuzugewanderte Entwicklung Landkreiseigener Koordinierungsstrukturen Und -gremien Erding

Sachbearbeiter (m/w/d) Wirtschaftliche Jugendhilfe
   Landratsamt Erding (Erding)

Sachbearbeiter (m/w/d) Wirtschaftliche Jugendhilfe
   Landratsamt Erding (Erding)

Fallbearbeiter (m/w) für das Jobcenter ARUSO
   Landratsamt Erding (Erding bei München)

Service Ingenieur - Fans (m/w/d)
   Nord-Micro AG und Co. OHG (Frankfurt am Main)

Technischer Mitarbeiter im Bereich Gebäudeunterhaltung (m/w/d)
   Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) (Trier)

Assistent/in Geschäftsleitung
   Albrecht Installations GmbH (Sendling)